Sie haben Fragen?

Wir Antworten.

Viele unserer Kunden haben die selben Fragen an unsere Dienstleistungen und Angebote. Wir liefern Ihnen schon von Beginn an einige Antworten und stehen für weitere gerne persönlich zur Verfügung.

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Buchhaltung und Beratung

Ja, wenn die Kosten für Teilzeitmitarbeiter und der damit verbundene Zeitaufwand grösser sind, als unsere ABO-Lösung (BUHA ab 399.-/Mt + LohnBuha ab 100.- CHF/Mab/Mt.) 

BEXIO ist eine Weblösung für Firmen mit bis zu 25 Mitarbeiter und ist im Preis-Leistungsverhältnis sehr günstig im Vergleich zu Branchenlösungen. 

Keine AHV/IV/BVG-Kosten, Finanzielle Planungssicherheit pro Monat im Abo, Professionelle Verarbeitung und Verbuchung von Belegen, Zahlungen und MWSt. 

Eine Zweitmeinung zu laufenden Prozessen und Kosten, neue Ideen und Methoden, sowie Effizienzsteigerungsmöglichkeiten nach der Analyse des Backoffice! 

Wenn Sie betriebswirtschaftliche Hilfe oder eine Zweitmeinung für Ihr KMU möchten, beraten wir Sie gerne und zeigen Ihnen neue Möglichkeiten zur finanziellen Effizienzsteigerung auf! 

Von Anfang an ein gutes Setup in der Buchhaltung spart Folgekosten für Korrekturen und Anpassungen im Nachhinein. 

Ja, gerade für junge Unternehmen eignet sich Bexio aufgrund der guten Skalierbarkeit sehr gut. 

Digitalisierung und Hardware

Post- und Rechnungseingang mittels einfacher Mechanismen automatisieren, Schaffung von digitalen Prozessen, wie zum Beispiel das Freigeben von Rechnungen im 4-Augen-Prinzip und jederzeitige Einsehen durch das berechtigte Personal, wie der Status ist (Zu bezahlen, Zu verbuchen, etc.). Alle verarbeiteten Dokumente werden unveränderbar und revisionstauglich im Langzeitarchiv abgelegt. 

Es gibt verschiedene Lösungen am Markt, jedoch sind viele davon für ein KMU für 50 Mitarbeitende deutlich überdimensioniert und die Anschaffungskosten liegen im höheren fünfstelligen Bereich. ecoDMS ist eine weit verbreitete Lösung in der DACH-Region, die stetig weiterentwickelt wird. Sie erhalten für einen vierstelligen Betrag inklusive Lizenzen, Schulung und Installation ein äusserst erschwingliches DMS, welches wir in Ihr Unternehmen und Ihre Prozesse integrieren.  

Durch Integrationen in Microsoft Office (MS365), die Integration Ihre Branchenlösung und Ihr Buchhaltungssystem, der Einbindung einer zentralen Rechnungseingangs E-Mail Inbox und der Möglichkeit, von überall auf der Welt mittels Fernzugriff zu arbeiten. 

Das ist sehr individuell. Wir empfehlen im Minimum eine moderne Buchhaltungslösung wie BEXIO und ein Dokumenten Management System (DMS), sowie ein allumfassendes Datenbackup. 

Nach Auftragserteilung definieren wir einen Termin mit Ihnen, ab wann Ihr Unternehmen digital unterwegs ist. Ab dann ist die Umstellung innerhalb von 3 Arbeitstagen erfolgt. Darin enthalten ist die Bedürfnisanalyse der bestehenden Prozesse, die Installation, die individuelle Einrichtung und das Schulen Ihres Unternehmens. 

Wenn Sie von Beginn an digital unterwegs sind, bleibt Ihnen die Umstellung zu einem späteren Zeitpunkt erspart. Sie haben von überall in der Welt vollen Zugriff auf alle Ihre Dokumente an einem Ort, die Berechtigungen grenzen die Zugriffe nach Abteilungen ein und ein Versionsverlauf macht jeder Änderung nachvollziehbar. Zudem spart das rechtssicheres Archiv Kosten für Druck, Papier und Lagerung und mittels Filtermöglichkeit und intelligent + automatischer OCR-Texterkennung finden Sie jedes Dokument im Handumdrehen wieder. 

Ein Tischscanner spart pro Scanvorgang den Gang zum zentralen Scanner und sorgt auch dank der höheren Scangeschwindigkeit für mehr Effizienz. Dies auch wegen der integrierten Scantechnologie, die eine höhere Qualität und Zuverlässigkeit bei den Scans liefert (kein Doppeleinzug dank Ultraschallerkennung / Schräglagenkorrektur / Quittungen können problemlos eingelesen werden, ohne auf ein DIN-A4-Blatt aufzukleben, usw.) 

Das kommt sehr stark auf die individuellen Bedürfnisse an. Mit jedem Gerät weniger lassen sich Kosten einsparen. Am Schluss macht es der Mix aus Farb- und Monochrom-Geräten aus. Auch bei einem 10-köpfigen Betrieb kann ein einziges Gerät durchaus ausreichend, wenn das eingesetzte Modell alle Bedürfnisse abdeckt, dabei CO2, energie- und kosteneffizient druckt. 

Zu 99,9% ja, weil die heutige Technologie deutlich CO2-, energie- und kosteneffizienter druckt. Dies trifft nicht nur auf alte Drucker zu, sondern auch erst 2-3-jährige Drucker lohnen sich unter gewissen Umständen zu ersetzen. Gerne prüfen wir Ihre Druckerinfrastruktur, welche konkreten Einsparungen sich aus einer modernen Printerflotte ergeben würden.  

ALLE. Dazu gehören unter anderem E-Mails, Rechnungen, Verträge, Lieferscheine, Kontoauszüge, Personaldokumente, Versicherungspolicen und so weiter. Das können Dateien wie PDF und Fotos sowie Grafiken in diversen Bildformate sein, aber auch Word, Excel- und PowerPointDateien.  

Wir stehen Ihnen für weitere Fragen gerne persönlich zur Verfügung!

Zögern Sie nicht, alle Ihre Fragen zu stellen. Wir heißen Sie auch gerne bei uns in Dübendorf zu einem ersten kostenlosen Gespräch willkommen.

Sebastian Hurter - Geschäftsführer