Wissen ist teilbar.

Über uns

Zehnder & Hurter ConsultInvest unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei, nachhaltiges und profitables Wachstum zu erzielen. Ein umfassendes Branchenverständnis und ein breites Expertennetzwerk macht es uns möglich, individuell, passgenau und flexibel auf jede Aufgabe einzugehen.

Wissen ist teilbar.

Über uns

Zehnder & Hurter ConsultInvest unterstützt kleine und mittlere Unternehmen (KMU) dabei, nachhaltiges und profitables Wachstum zu erzielen. Ein umfassendes Branchenverständnis und ein breites Expertennetzwerk macht es uns möglich, individuell, passgenau und flexibel auf jede Aufgabe einzugehen.

Unternehmensberatung mit ganzheitlichem Blick.

Unsere Expertise umfasst nicht nur die Unternehmensberatung, sondern auch Buchhaltung, Digitalisierung und Marketing. Als Praktiker kennen wir die Herausforderungen Ihres Unternehmens aus erster Hand. Wir bieten realistische Lösungsstrategien, die auf unserer breiten Erfahrung in verschiedenen Branchen basieren. Unser Wissen geben wir gerne an unsere Kunden weiter, um einen klaren Blick auf Chancen und Perspektiven zu ermöglichen und kluge, langfristige Entscheidungen zu treffen.

Wir setzen auf nachhaltige Unternehmensentwicklung, denn wir wollen, dass unsere Kunden langfristig erfolgreich sind und unsere Arbeit dauerhaft Früchte trägt.

Sebastian Hurter Geschäftsführer

Sebastian Hurter – Der Organisator

Sebastian Hurter ist leidenschaftlicher Unternehmer und Visionär mit der Fähigkeit vernetzt zu Denken und andere mit seinen Ideen zu begeistern. Er ist Mitgründer der Zehnder & Hurter ConsultInvest AG und leitet als Geschäftsführer das etablierte Softwareunternehmen ALAN Software AG.
Seine Passion sind Finanzen, darum waren die nächsten Schritte nach dem Fachabitur logisch: Der Ausbildung zum Bankkaufmann folgten weitere wichtige Stationen – wie als Leiter Banking Advice @ Branch (Vice President) bei der Credit Suisse. Angetrieben von der Idee, sein grosses Wissen, seine Problemlösungskompetenz sowie seine umfassende Erfahrung im Unternehmertum weiterzugeben, folgte schliesslich der Weg zum selbstständigen Consultant.

Mitarbeiter und Partner schätzen die ruhige und menschliche Art des innovativen „Organisators“, der mit seiner stets durchdachten Herangehensweise und hohen Empathie für Kundenbedürfnisse immer einen stimmigen Plan und einzigartige Lösungen parat hat.

Michael Zehnder Geschäftsführer

Michael Zehnder – Der Unternehmer

Michael Zehnder ist Geschäftsführer der Zehnder Investment AG, Mitgründer der Zehnder & Hurter ConsultInvest AG und Inhaber des Schweizer Softwareunternehmens ALAN Software AG. Wer Ihn kennt, der weiss, dass seine Wurzeln in der Automobilindustrie liegen. Wer den ambitionierten Unternehmer aber erlebt, der merkt schnell, dass seine Erfahrungen weit darüber hinaus gehen. Seine Leidenschaft für Innovation und Technik führte Michael Zehnder geradewegs zur Automobilbranche: als Automechaniker und Serviceberater sowie als Leiter After Sales (PKW und Trucks), als CEO und später als Interim Manager und Unternehmensberater.

Durch seine verschiedenen Management-Stationen vereint Michael Zehnder ein tiefes Fachwissen mit einer breiten Praxiserfahrung. Dies erlaubt ihm nicht nur einen guten Blick aufs Grosse und Ganze, sondern gibt ihm auch gleichzeitig die Möglichkeit wirklich passgenaue Lösungen zu entwickeln. Und dies hat er in zahlreichen Branchen – wie Automobil, Logistik, Informationstechnologie, Gesundheit, Bildung, Finanzen und Versicherungen schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Lukas Birrer – Der Marketer

Lukas Birrer ist ein erfahrener Marketingstratege und Spezialist für Google Ads, Social Ads und Webdesign. Er bringt sein umfassendes Know-how und seine Leidenschaft für digitales Marketing in jedes Projekt ein. Mit strategischem Weitblick und einem tiefen Verständnis der digitalen Landschaft entwickelt er maßgeschneiderte Kampagnen, die die Ziele seiner Kunden erreichen. Sein Engagement für Spitzenleistungen zeigt sich in seiner kontinuierlichen Weiterbildung und seinem Streben nach innovativen Lösungen. Er verfolgt seinen Beruf mit Entschlossenheit und Kompetenz.

Romina Zehnder – Die Grafikerin

Romina Zehnder ist eine leidenschaftliche Grafikdesignerin, die ihren Beruf mit Hingabe und Professionalität ausübt. Sie bringt ihre Kreativität und ihr Talent in jedes Projekt ein. Mit einem Auge für Ästhetik und einem Gespür für Details kreiert sie ansprechende Designs, die die Marken ihrer Kunden zum Leben erwecken. Ihr Engagement für ihre Arbeit zeigt sich in ihrer ständigen Suche nach Inspiration und ihrem Streben nach Perfektion. Für sie ist Grafikdesign nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft, der sie mit Begeisterung nachgeht.

Werte, die wir leben. Aus Prinzip.

Icon Menschlich

Menschlich

Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit sind für uns keine Gegensätze, sondern gehören zu unseren Prinzipien!

Icon ganzheitlich

Ganzheitlich

Wir unterstützen Menschen und Organisationen dabei, ihr Potenzial besser zu entfalten und somit erfolgreicher zu sein.

Icon praxisnah

Praxisnah

Weil auch wir Unternehmer sind, legen wir grossen Wert auf umsetzbare und realistische Lösungen. Aus der Praxis, für die Praxis!

Icon partnerschaftlich

Partnerschaftlich

Sowohl untereinander als auch mit unseren Kunden pflegen wir einen ehrlichen und respektvollen Umgang.

Icon lösungsorientiert

Lösungsorientiert

Wir arbeiten lösungsorientiert, nicht problemorientiert. Stets mit dem Blick auf das Machbare und dem klaren Fokus auf Ihren nachhaltigen Erfolg!

Icon zielstrebig

Zielstrebig

Wir lassen unsere Kunden bei der Umsetzung nicht alleine, sondern begleiten sie konsequent durch die Praxis bis zur Ziellinie.